Mesotherapie

Was ist die Mesotherapie?
Wenig – Selten – Am richtigen Ort

In Deutschland ist die Mesotherapie neu.

Französische Ärzte arbeiten jedoch bereits seit über 50 Jahren mit dieser äußerst effizienten und gleichzeitig sehr schonenden Methode gegen akute und chronische Schmerzen und im Bereich der Ästhetik.

Das Erfolgsgeheimnis liegt dabei in der intelligenten Kombination von Neuraltherapie, Akupunktur und Arzneimitteltherapie.

Ziel der Mesotherapie ist es, geringste Mengen von Medikamenten genau und direkt dem erkrankten oder behandlungsbedürftigen Körperteil zuzuführen.

Bei dieser sanften Therapie werden nur Bruchteile der sonst üblichen Medikamenten-Dosierungen direkt am Ort der Störung durch praktisch schmerzlose Mikroinjektionen in die Haut gespritzt. Die individuell kombiniert und stark verdünnten Wirkstoffe erreichen so schnell und langanhaltend ihr Ziel. Der restliche Teil des Körpers bleibt von der Behandlung unberührt.

Während zahlreiche, in herkömmlicher Art eingesetzte Arzneimittel den gesamten Körper, insbesondere Magen, Darm, Blut und Leber belasten können, schließt die Mesotherapie aufgrund ihrer schonenden Wirkungsweise unerwünschte Nebenwirkungen und unbeabsichtigten Risiken weitgehend aus.

Eingesetzt wird die Mesotherapie sowohl bei akuten und chronischen Erkrankungen, als auch zur Vorbeugung (Prävention). Auf Grund der Langzeitwirkung reichen oft zwei bis drei Sitzungen in einem Abstand von einer bis vier Wochen aus, um ein dauerhaftes positives Ergebnis zu erzielen.

Vor allem Erkrankungen von Muskeln und Gelenken sowie Rückenschmerzen aller Art, aber auch Spotverletzungen und Überlastungsschäden sprechen hervorragend auf die Mesotherapie an.

Weitere Einsatzgebiete sind Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel und Tinnitus.

Auch allgemeine Erkrankungen wie Abwehrschwächen und wiederholte Infektionen, Stress, Erschöpfungszustände und Schlafstörungen sowie Durchblutungs- und Wundheilungsprobleme können so effektiv behandelt werden.

Bei der Raucherentwöhnung berichten französische Spezialisten von Erfolgen zwischen 65-70%, ganz ohne Entzugserscheinungen oder Gewichtszunahme.

Eine besondere Domäne der Mesotherapie ist die Behandlung von Schmerzen undästhetische Medizin wo sehr erfolgreich und doch sehr schonend, ohne operative Eingriffe z.B. Cellulite, Haarausfall, Bindegewebsschwäche, Gesichtsfalten (Mesolift) und in Kombination mit der „Fett weg Spritze” auch störende Fettpolster behandelt werden.

Die Mesotherapie hat dem Vorteil, einerseits ungemein sanft zu behandeln, andererseits, z.B. durch Kombination mit verschiedenen naturheilkundlichen Medikamenten, alle körpereigenen Heilkräfte anzuregen.

Sie stellt somit das Bindeglied zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde dar!

Bei Fragen zu den Kosten, Einsatzgebieten oder Art und Dauer der Mesotherapie sprechen Sie uns bitte an: Wir beraten Sie jederzeit gerne!